Bivvy Table

Bivvy Table - Campingtische, Karpfentische, Beistelltische & weitere Angeltische zum Karpfenangeln & Wallerangeln!

Bivvy Table - Bei uns im Angelshop findet ihr eine große Auswahl dieser kleinen Angeltische. Wir haben tolle Bivvy Tables für längere Angelsessions, wie beispielsweise zum Karpfenangeln und Wallerangeln. Der kleine Campingtisch bietet unter anderem Platz für Handy, Kopflampe und Autoschlüssel, so dass alles seine Ordnung hat und nichts beim Angeln verloren geht. Zudem eignen sich die Beistelltische sehr gut zum Binden von Karpfenmontagen und Wallermontagen. Aber auch für eine Mahlzeit beim Angeln können die Campingtische sehr gut verwendet werden. In unserem Angelshop findet ihr sehr gute Angeltische in verschiedenen Größen und Materialien, damit ihr für eure zukünftigen Angeltouren einen geeigneten Bivvy Table auswählen könnt.

Was ist ein Bivvy Table?

Bivvy Table - Optisch stellt er einen normalen Tisch in kleiner Form dar, der zum Angeln entwickelt wurde. Dieser kleine Beistelltisch lässt sich im Angelzelt neben der Karpfenliege aufstellen. Anschließend dient er als Ablagemöglichkeit für Wertgegenstände oder für Angelzubehör, das stets griffbereit sein sollte oder oft benötigt wird. Dadurch entsteht Ordnung am Angelplatz bzw. im Karpfenzelt, so dass nichts verloren geht und alles sofort auffindbar ist. Gerade beim Nachtangeln ist es wichtig, dass der Angler sofort weiß, wo bestimmte Gegenstände, wie beispielsweise eine Kopflampe, liegen. Erfolgt ein Biss, bleibt im Dunkeln keine Zeit, um erstmal nach der Angellampe und ähnlichem zu suchen. Ein beherzter Griff auf den Bivvy Table reicht aus, und die Lampe ist einsatzbereit. Des Weiteren lässt sich auf dem Angeltisch eine Nachtlampe stellen, wodurch der Angler auch beim Nachtangeln genügend Licht im Zelt für verschiedene Aktivitäten hat.

Welche Merkmale weist ein guter Bivvy Table auf?

Bivvy TableDie kleinen Angeltische gibt es in verschiedenen Variationen, wodurch der Angler den Beistelltisch auf seine Bedürfnisse beim Angeln abstimmen kann. Die Tischbeine lassen sich an die Tischplatte anklappen, wodurch ein relativ kleines Packmaß entsteht. Es gibt Angeltische in verschiedenen Größen. Hier kann der Angler angefangen von einem kleinen Tischchen bis hin zu einem XXL Bivvy Table auswählen. Auch im Material unterscheiden sich die Angeltische, denn es gibt Modelle aus Aluminium oder Kunststoff. Zudem können die Tischplatten mit einer Gummierung und mit Schutzkanten versehen sein, wodurch Kleinteile nicht herunterfallen können. Die Tischplatte kann Einteilungen aufweisen, indem es ein großes Fach und ein bis zwei kleine Fächer gibt. Die Tischbeine sind in der Regel teleskopierbar, wodurch sich die Tischhöhe einstellen lässt. Ausgestattet sind die Beine oftmals mit Schlammfüßen. Diese verhindern ein Einsinken des Tisches auf weichen Untergründen, wie beispielsweise Sand oder Matsch.

Wofür lässt sich ein Bivvy Table beim Angeln noch verwenden?

Ein Bivvy Table dient in der Regel als Ablagefläche für Angelzubehör. Allerdings besitzt der Angeltisch noch weitere Einsatzzwecke beim Angeln. Er lässt sich beispielsweise auf mehrtägigen Angeltouren sehr gut als Esstisch verwenden. Teller, Besteck, Salz- und Pfefferstreuer finden auf dem Campingtisch Platz und eine saubere Ablagefläche bietet eine angenehme Mahlzeit beim Angeln. Weiterhin eignet sich ein Bivvy Table sehr gut zum Binden von Montagen und Vorfächern. Die Kleinteile, wie beispielsweise Vorfachschnur, Angelhaken, Angelwirbel und Angelschere, sind somit sofort auffindbar und griffbereit. Zudem gewährleistet die Tischplatte ein sauberes und sehr gutes Arbeiten.

Für welche Angelmethoden eignet sich ein Bivvy Table?

Ein Bivvy Table eignet sich sehr gut für mehrtägige Angeltouren und er wurde zum Karpfenangeln entwickelt. Allerdings befinden sich auch Wallerangler oftmals mehrere Tage oder Wochen am Wasser, so dass auch hier die Verwendung eines Angeltisches oftmals sinnvoll ist. Trotzdem müssen es nicht immer die langen Angelsessions sein, bei denen ein Angeltisch für Erleichterung sorgt. Auch bei anderen Angelmethoden des Ansitzangelns, wie beispielsweise beim Forellenangeln, Friedfischangeln, Raubfischangeln oder Aalangeln kann ein Bivvy Table Vorteile bringen. Hier reichen oftmals kleine Modell für einen Tagesansitz aus, die sich leicht in der Angeltasche verstauen und transportieren lassen.

Nach oben